Fehler beim Installieren von Rasender Weihnachtsmann

Keiner hat dran geglaubt, doch es ist passiert, WBB Support ist auf 6.2.
Neuer Shop von Pur Digital, ich hoffe es funktioniert alles so wie es soll.
Habe extra kein Update gemacht, da ich so viel besser alten Schrott losgeworden bin.
  • Hallo Leute,

ich habe heute versucht das Plugin Rasender Weihnachtsmann zu installieren und dabei wurde folgender Fehler gemeldet:

• ich wollte die Installation natürlich gleich Rückgängig machen aber wieder ein Fehler:

Was soll ich jetzt machen wenn man bei meinem Forum die Konversationen aufmachen will kommt dieser Fehler:

Musste es aufteilen da die 10.000 Zeichen erreicht wurden.

• Ich gehe mal davon aus das dieses Plugin dann nicht mehr in der Paketliste vorhanden ist?

Da aber das Template (Plugin) gesucht aber nicht gefunden wird, ist bei der Deinstallation wohl was schief

gelaufen.

Du hast das Problem mit der Version 5.2 gelabelt, installiert hast du aber 3.1.x?

Welche Version hast du nun versucht zu installieren :/

edit:

ok...überlesen, WSF 5.1 , Core 3.1;)

• Für mich sieht es so aus als wenn er es schon installiert hatte und es versuch noch mal zu installieren,

Was soll ich jetzt machen wenn man bei meinem Forum die Konversationen aufmachen will kommt dieser Fehler:

Du kannst das tpl erst mal per ftp auf den Server laden.

Hier mal was zum Lesen, sollte auch deinen Fehler abdecken.

https://community.woltlab.com/thread/272836-…ble-useroption/

• Ich hab das Plugin mittlerweile manuell deinstalliert damit das Forum aufrufbar ist.

Das Plugin war nie vollständig installiert da der Fehler wie oben erwähnt schon beim installieren aufgetreten ist. Das Deinstallieren hat auch nicht funktioniert weil dieser versucht etwas aus der Tabelle Could not execute statement 'ALTER TABLE `wcf1_user_option_value` DROP COLUMN `userOption37`' zu löschen was aber nicht existiert. Dementsprechend ist das Plugin halb installiert und macht das Forum unbrauchbar da dieser versucht diese Template "_santa" zu laden.

Falls ihr noch Informationen braucht um eventuell den Fehler zu fixen sagt bescheid ich habe das Plugin jetzt deinstalliert und kommt mir nur mehr nach einem Test im Test-Forum zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!